Kiefergelenkentspannung (Reset)

Die Kiefergelenkentspannung (Reset)

ist eine rein energetische, aber sehr effektive Therapieform, um den Kiefer in seinen Ursprungszustand zurückzusetzen. Eine Behandlung von Störungen im Schädel-Kiefer-Bereich (z. B. Verspannungen im Kiefergelenk) ist besonders sinnvoll

  • vor und nach längeren Zahnbehandlungen (z.B. Implantate, Zähneziehen, Zahnabdrücke, etc.)
  • bei kieferorthopädischer Behandlung (z.B. vor Anpassung von Zahnspangen)
  • vor Anpassung von Knirscherschienen
  • nach längeren Zahnprophylaxe-Sitzungen (z.B. Zahnreinigung, Zahnfleischbehandlung etc.)

Aber auch bei stressbedingten Verspannungen des Kiefers, Zähneknirschen und Spannungskopfschmerz kann die Kiefergelenksentspannung eingesetzt werden.

Sollte ich während der Kiefergelenksbehandlung feststellen, dass das Ungleichgewicht durch ein anderes Körperteil oder Organ verursacht wird und der Kiefer erst dann entspannt werden kann, wenn das andere Körperteil oder Organ wieder im Gleichgewicht ist, werde ich immer vorschlagen, die Behandlung entsprechend zu verändern, damit das bestmögliche Ergebnis erreicht werden kann.